Eine Bergtour auf den Bodenschneid

Nach einer langen Wanderpause, die wir auf Grund der Pandemie-Situation einlegen mussten, konnten wir es kaum erwarten wieder in die Berge zu fahren. Letzte Woche haben wir bereits einen ersten kleinen Versuch gestartet und heute ging es dann richtig hoch hinaus. Zusammen mit zwei Freunden startete die Reise ganz gemütlich um 8:30 Uhr von Erding Richtung Schliersee. 

Ein bisschen Angst hatten wir vor dem Stau, der uns am See erwarten würde, aber wir wurden eines besseren belehrt und fanden sogar recht zügig einen Parkplatz.

Oben wartete der Bodenschneid mit 1669 m auf uns. Ganz praktisch gleich überhalb der Bodenschneidhütte von welcher man eine herrliche Aussicht auf den Berg hatte.

Die Wanderung bis zur Bodenschneidhütte verläuft auf einem breit ausgebauten Forstweg. Dieser ist auch gut für Mountainbiker geeignet. Nach der Hütte wird der Aufstieg recht steil und felsig. Ein paar engere Passagen gilt es zu überwinden, aber alles für unsere Verhältnisse noch im Rahmen.

Oben angekommen wird man mit einem grandiosen Panorama belohnt. Man sieht nicht nur den Tegernsee in seiner ganzen Pracht, sondern auch weit in die Alpen nach Österreich.












Kommentare