Wanderung zum Trainsjoch


Der erste, sanfte Anstieg zur Mariandlalm

Super Wetter am heutigen Tag hat uns mal wieder in die nahe gelegenen Berge gezogen. Eigentlich wollten wir zu eine ganz andere Tour machen, aber wir haben uns wie schon einmal beim Wanderparkplatz geirrt, aber dadurch eine sehr schöne Route zum Trainsjoch entdeckt. Natürlich waren wir heute nicht die Einzigen, die sich bei wunderschönem Bergwetter auf die Wanderung machten.

Der Aufstieg zum Trainsjoch (1707m) haben wir aber nicht komplett abgeschlossen, sondern haben kurz unterhalb auf der großen Freifläche unseren Stop gemacht. Hier war es um einiges ruhiger, also oben am Gipfelkreuz und wir hatten eine fantastische Aussicht auf die Tiroler Berge.

Die Tour ist insgesamt nicht ganz einfach, aber auch nie wirklich zu schwer. Ins Schwitzen sind wir bei der Sonne heute trotzdem gekommen. Auf der Mariandlalm haben wir einen Zwischenstop gemacht und uns ein Heiß- und Kaltgetränk gegönnt.

Die Stärkung auf der Alm

Wir hätten zu Beginn der Tour nicht gedacht, dass uns der Weg so gut gefallen würde und können die Wanderung bei herbstlicher Stimmung mit etwas Sonne wirklich wärmstens empfehlen.

Das Weg- und Höhenprofil der Wanderroute

Wo soll es hingehen?

Ein sehr großer Weggefährte

Gute Stimmung auf der Sonnenterasse der Mariandlalm

Traumhafte Bergkulisse

Unser Aussichtspunkt am Ziel mit viel Ruhe und weiter Sicht

Kommentare